Reinigung med. Gerät mit Bacillol 30 Sensitive GREEN Reinigung med. Gerät mit Bacillol 30 Sensitive GREEN

HARTMANN erweitert nachhaltiges Sortiment

Neue Bacillol® 30 Sensitive Green Tissues zur Flächendesinfektion

02.05.2024

HARTMANN erweitert nachhaltiges Sortiment

April 2024 – HARTMANN bringt mit den Bacillol® 30 Sensitive Green Tissues ein weiteres Produkt zur nachhaltigen Flächendesinfektion auf den Markt. Nach der Einführung der Bacillol® Zero Tissues im Jahr 2023 erweitert das Unternehmen nun sein Portfolio bei nachhaltigen Desinfektionstüchern. Damit haben Kunden nun eine zusätzliche Alternative, die nachwachsende Rohstoffe für die Tücher nutzt und gewohnt zuverlässig gegen Erreger wirkt. HARTMANN unterstützt damit seine Kunden, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Bewährte Leistung und Merkmale

Bacillol® 30 Sensitive Green Tissues setzen auf die bewährte Leistung der bestehenden Bacillol® 30 Sensitive Tissues. Das eingesetzte Tuchmaterial ist aber zu 100 % plastikfrei und wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Bewährte Merkmale bleiben erhalten:

• Gleiche Leistung durch optimale Wirksamkeit gegen Keime und Schmutz
  • Hohe Materialverträglichkeit für empfindliche Oberflächen
  • Einfache und schnelle Anwendung für alle Nutzenden

Ein Plus an Nachhaltigkeit in der täglichen Hygieneroutine

Das Tuchmaterial der Bacillol® 30 Sensitive Green Tissues ist nicht nur plastikfrei, das Produkt entspricht darüber hinaus mit seiner Desinfektionsleistung den Anforderungen im professionellen Bereich – vom Krankenhaus bis zum Pflegeheim. Hier möchte HARTMANN mit seinem nachhaltigen Sortiment in der Flächendesinfektion gezielt und effektiv einen Beitrag leisten. Und somit auch medizinische Einrichtungen bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele unterstützen. Die Tücher bieten:

• 100 % kunststofffreies Tuchmaterial, das mit Rohstoffen aus kontrollierten und nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt ist.
  • hohe Reinigungs- und Desinfektionsleistung – 1,5 m2 Abdeckung pro Tuch.
  • eine 100 % höhere Palettenauslastung – das spart Transportwege.1)
  • einen bis zu 25 % geringerer CO2-Fußabdruck im Vergleich zu PET-Tüchern.

Breite Wirksamkeit und Hautverträglichkeit

Neben der optimalen Wirksamkeit überzeugt das Produkt auch durch die Hautverträglichkeit und Allergikerfreundlichkeit, u. a. bestätigt durch Zertifizierungen der Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF) und dem SGS Institut Fresenius. Damit können die Tücher auch ohne Handschuhe verwendet werden.2)

Gesundheit. Mit Verantwortung.

HARTMANN steht zu seiner Verantwortung für die Umwelt, die Gesellschaft und alle Mitarbeitenden. Dies zeigt sich bereits weltweit in der Herstellung, bei Baumaßnahmen und diversen Optimierungen im gesamten Lebenszyklus der Produkte. Gemeinsam mit Lieferanten wird für zuverlässige Lieferketten gesorgt. Unter Nachhaltigkeit bei HARTMANNfinden Sie unseren aktuellen Nachhaltigkeitsbericht, weiterführende Informationen sowie noch mehr konkrete Beispiele unserer Initiativen.

Informationen & Quellenangaben

1) Gemessen an der Anzahl der Wischtücher im Vergleich zu Bacillol® 30 Sensitive Tissues.

2) sofern Infektions- und Arbeitsschutz dies zulassen

Flächen-Desinfektionsmittel vorsichtig verwenden.Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.